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Gewebestraffung

Das Problem: Das Bindegewebe hat an Festigkeit verloren, Orangenhaut und eine schlaffe Hautstruktur sind die Folge. An spezifischen Körpereigenen hat sich Fett angesammelt, besonders Oberschenkel, Po, Bauch, …

Trainingseinheiten

Trainiert wird an 2, besser 3 Tagen (Trainingseinheiten) pro Woche à jeweils 60-70 Minuten nach einem Split-Plan. Jede Trainingseinheit beginnt und endet mit einem Warm up bzw. Cool down von 10 Minuten.

Das nachstehende Trainingsprogramm ist eine Mischung aus klassischem Volumentraining und Elementen aus dem Kraftsport und Powerlifting und sollte konsequent über einen Zeitraum von 8 bis 12 Wochen angewendet werden.

Das Besondere an diesem Training ist, dass vor den Arbeitssätzen je ein bis zwei Erwärmungssätze durchgeführt werden.

Trainingseinheit ATrainingseinheit B
Muskelgruppe Übung Sätze Wdh.
Beine Kniebeuge frei 3 8-12
Beine Ausfallschritte je 2 8-12
Beine Adduktoren 3 12
Beine Abduktoren 3 12
Waden Wadenheben sitzend oder stehend 3 20
Bizeps LH-Curls 3 12
Trizeps Dips 3 12
Bauch ”Käfer” 3 20
Bauch Crunches 3 20
Muskelgruppe Übung Sätze Wdh.
Brust Bankdrücken schräg KH 3 8-12
Brust Butterfly langer Hebel je 2 8-12
Rücken Rudern vorgebeugt stehend mit LH 3 12
Rücken Lat-Zug zur Brust / breiter Griff 3 12
Schulter Military press KH 3 8-12
Rumpf Rückenlage: Pezziball zwischen Füße geklemmt mit gestreckten Beinen zur Seite auf den Boden führen 3 12
Bauch Knie Anhocken 3 20
Bauch schräge Crunches 3 20