Neues von David Walli – Dezember 2013

walli-weihnachten

Hi liebe WEIDER-Fans,

ein neues Jahr steht bald vor der Tür und somit wünsche ich allen Weider-Fans eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Mit dem neuen Jahr kommen auch wieder neue Herausforderungen und Ziele auf jeden von uns zu. Als das Jahr 2013 anfing bedeutet das für mich gleich den Einstieg in die Vorbereitung meiner größten sportlichen Herausforderung, die Teilnahme an der Arnold Classic Amateur USA. Im Jahr 2014 werde ich noch ein bisschen Zeit haben, bis meine nächste Vorbereitung anfängt. Ich denke, dass ich mir Anfang 2014 konkretere Vorstellungen machen kann, welchen Wettkampf ich anpeilen werde. Wie auch 2013 haben sich ja jetzt schon neue interessante Wettkämpfe im Jahr 2014 angekündigt, wie der Mr. Olympia Amateur Europe im Juni. Eine Teilnahme an diesem Wettkampf wäre für mich schon mal sehr interessant!

Seit September versuche ich ja einen neuen Off-Season-Ansatz, viele erfahrene Athleten haben mir jetzt den Rat gegeben, dass ich es mal ausprobieren soll, das Körpergewicht nicht allzu hoch ansteigen zu lassen. Bis jetzt klappt diese Vorgehensweise auch sehr gut, da ich weniger Kalorien wie in anderen Aufbauphasen zu mir nehme, gehe ich immer auf Nummer sicher was die Zufuhr bestimmter Aminosäuren angeht. Daher habe ich mich entschieden, meinen Diät- Amino-Supplementplan auch in der Aufbauphase zu verwenden:

Premium BCAA Powder: 15 g morgens und vor dem Training
Beta-Alanin: 4,4 g morgens und vor dem Training
L-Glutamine: 10 g morgens, vor und nach dem Training, sowie vorm Schlafen gehen
L-Arginine Caps: 5 g vor dem Training
Amino Essential Caps: 6 g morgens und vor dem Training

Jetzt in der Vorweihnachtszeit werde ich es ein wenig lockerer angehen lassen, dann aber im Jahr 2014 wieder voll durchstarten.
Ich danke meinen Sponsor Weider Germany für die wundervolle Unterstützung!

Euer David