Tanke Kraft, ohne aus der Form zu geraten

Kraft tanken

Der August gilt vielerorts als Ferienmonat – und das zu Recht. Oder gibt es etwas Schöneres als eine entspannende Auszeit bei sommerlichen Temperaturen?

Viele von uns setzen sich das gesamte Jahr über zunehmendem Stress aus. Wir alle haben Ziele, ob privat, beruflich oder im Gym. Hin und wieder ist es jedoch notwendig, einen Gang zurück zu schalten und neue Kraft zu tanken. Wie Du das Beste aus deiner wohlverdienten Pause vom stressigen Alltag herausholst, verraten wir Dir im folgenden Artikel.

Um nach dem Urlaub wieder voller Ehrgeiz und Motivation in das geregelte Leben zu starten, gibt es einige hilfreiche Tipps.

Der vermutlich größte Fehler, den Du machen kannst, ist gar nichts zu machen. Viele Menschen denken, eine komplette Schonphase würde ihnen jegliche aufgebrauchte Energie zurückbringen.
Entspannung ist gut, aber die ganzen hart erarbeiteten Trainings- und Diäterfolge zu riskieren, für die man das gesamte Jahr über diszipliniert und fleißig war, ist keine besonders gute Idee.

Stattdessen raten wir Dir, die Kontinuität beizubehalten und Deine Ziele zumindest nicht vollständig aus den Augen zu verlieren.

Iss weiter gesund! Sei nicht so streng mit Dir, aber übertreibe es auch nicht. Vergiss penibel durchorganisierte Zeitpläne. Iss etwas, wann immer Dir danach ist. Schlage dennoch nicht über die Strenge und achte darauf, ausreichend Protein sowie Obst & Gemüse zu essen. Nutze die freie Zeit, um neue, leckere und vor allem nährstoffreiche Gerichte auszuprobieren und an Deinen Fähigkeiten in der Küche zu arbeiten. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Deine eigene Proteineiscreme zuzubereiten? Jetzt ist die passende Gelegenheit dies zu tun – schaue einfach in unsere Rubrik Rezepte!

Gehe weiterhin trainieren oder sei anderweitig körperlich aktiv! Das Leben besteht aus weitaus mehr, als Sport und Training – und sich eine Auszeit von den harten Workouts zu gönnen ist absolut okay, aber Dein Körper ist darauf ausgelegt, in Bewegung zu bleiben. Bewegung ist gesund und was eignet sich besser, neue Arten der Bewegung auszuprobieren, als der Urlaub? Geh’ Schwimmen, Wandern oder Tanzen. Bist Du schon mal Wasserski gefahren oder hast Dein Können beim Klettern unter Beweis gestellt? Nein? Dann nutze Deinen Urlaub um Deinen sportlichen Horizont zu erweitern und neue Dinge zu lernen!

Sei vorbereitet! Wenn Du auf Reisen bist, lauern überall Diätfallen und ungesunde Versuchungen. Gerade an Flughäfen gibt es massenweise verlockendes Essen, nach dessen Verzehr Du Dich wahrscheinlich fragst, ob diese enttäuschende Mahlzeit es wirklich wert war. Bereite Dich vor, indem Du Obst, Gemüse und natürlich WEIDER® Proteinriegel einpackst.
Auch unsere leckeren Shakes sind ein treuer Begleiter für Unterwegs. Ob Premium Whey oder Protein 80Plus, einfach Deinen praktischen WEIDER® Shaker mitnehmen und los geht´s!

Unsere Produktempfehlungen für den Sommer:

BCAA und EAA Ready-to-Drink: Die erfrischenden Drinks kommen in der handlichen Dose und passen somit in jede Reisetasche. Die leckeren Aminosäuredrinks sind zuckerfrei und stillen Deinen Durst – garantiert ohne schlechtes Gewissen!
Yippie! Bar: Die wahrscheinlich leckerste Versuchung seit der Erfindung des Eiweißriegels. Viel Protein, wenig Zucker und himmlischer Geschmack!
Yippie! Protein Cookie Bites: Die neuen proteinreichen Cookies in der Snackgröße. 15 g Protein und nur 0,9 g Zucker pro Portion. Ein absoluter Genuss, ganz ohne Reue. Versprochen!